Funktionelles
Training

Funktionelles Training

Funktion bedeutet ja in etwa Sinn oder Zweck. So kann man das Funktionelle Training also als zweckmäßiges Training bezeichnen. Der Grundgedanke war dabei von den isolierenden Trainingsgeräten weg zu gehen und hin zu komplexeren Bewegungsabläufen die mehrere Muskelketten gleichzeitig ansprechen. Funktional Training setzt dabei auf freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates, baut Muskeln auf und macht dich fit für Training, Alltag und Wettkampf. 

Für das Training bedeutet das folgendes: Es wird mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet und viel Wert auf den Rumpf (Core) gelegt. Alltagsbewegungen bzw. Kernbewegungen wie Laufen, Springen, Hüpfen und Drehen findet man als Grundelemente im Funktionellen Training wieder.

Nicht nur der eigene Körper und sein Gewicht dienen uns als Trainingsgerät, es kommen auch Kettlebells, Sling-Trainer, Battleropes und Hantelstangen zum Einsatz. Das Training findet dabei entweder bei dir zuhause, im Freien oder einem Fitnessstudio statt.

Leistungs- & Preisübersicht

Kontakt
aufnehmen

Fitness Trainer Graz


Du hast Fragen an den Fitness Trainer zum Thema Personal Training oder Mountainbike? Ich stehe dir auch telefonisch unter +43 660 2855704 zur Verfügung oder rufe dich auch gerne zurück. Ich freue mich auf deine Anfrage.