Panther
News

Fahrtechnik Training das ganze Jahr über möglich!

Die Bikepark Saison 2017 neigt sich leider wieder schön langsam dem Ende zu. Ein paar Termine für den Bikepark Semmering gibt es noch, unter den Terminen reinschauen und anmelden.

Panther Fitness Website
MTB Fahrtechnik Training

Bike Opening Stattegg 2017

Am Samstag den 5ten Mai startet mit dem Bike Opening in Stattegg die Radsaison im Grazer Norden voll durch.
Schaut vorbei wenn sich am Samstag die Jugendbiker zuerst beim Technikparcour am Stattegger Dorfplatz und später dann beim Cross Country Rennen rund um den Lässerhof matchen und um Stockerlplätze kämpfen.

Panther Fitness Website
Dominik Brunner bei der Jugend EM 2016

Panther Fitness Website 2.0

Die neue Website von Panther Fitness Personal Training & More erstrahlt im neuen Gewand und nun auch für mobile Geräte.

Panther Fitness Website

Biken im Zeichen des Prosecco

Der Bericht der Team Tour 2016 des Bike Club Giant Stattegg
Text: Jürgen Pail, Fotos: Markus Kreiner, Bernd Tauderer (9), Philipp Podbrecnik (4), Jürgen Pail (1)

Sportliche Ertüchtigung trifft kulinarische Köstlichkeiten, abenteuerlustige Mountainbiker baden in Schaumwein, Trails und Schweiß. Ein Ausflug in die Alpi Venete mit dem Bike Club Giant Stattegg.

Den ganzen Bericht lesen auf BIKEBOARD.at

Biken und Prosecco

Mountainbike Team Tour Bike Club GIANT Stattegg in Cison di Valmarino Italien

Information: www.cison.it
Mountainbike Team Tour Bike Club GIANT Stattegg in Cison di Valmarino Italien, 3 Tage, ~5800 Höhenmeter. Lustig und anstrengend war es. Danke dem Guide Alessandro Arabia
Four Es Racing Team www.four-es.it

Mountainbike Tour Stattegg

European Youth Mountainbike Championships Graz/Stattegg

Die UEC MTB Jugend EM 2016 in Stattegg. Super Leistung aller Athletinnen und Athleten. Bericht auf der Seite Bikeboard.at

Youth Mountainbike Championships

Jugendbewegung, Teamplay und ganzheitliches Gesundheitsbewusstsein im Mountainbike Sport

Eine Jugendbegegnung zum Thema „Teamplay und ganzheitliches Gesundheitsbewusstsein im jugendlichen Mountainbike Sport“ mit Teilnehmern aus Österreich, Südtirol und Deutschland. Rund 9 Betreuer und 54 jugendliche Mountainbike Sportler nahmen an dieser ereignisreichen Woche teil.

Jugend und Kinder Training

Mountainbike Nationalkader Training

Mountainbike Nationalkader Training des Österreichischen Radsportverbandes in der Bike Arena Obertraun. MTB Trainer Philipp Podbrecnik und die top motivierten Teilnehmer genossen das schöne Wetter und die Strecken der Bike Arena Obertraun. Ein Training so wie man es sich wünscht.

Nationalkader Training

Cycle Factory Eröffnung in Baden bei Wien

Zu Besuch bei der Geschäftseröffnung eines guten Freundes in Baden bei Wien, neben einer guten Verköstigung gab es auch sehr coole Fahrräder zum Testen, wie das elegante Hochrad.

Eröffnung in Baden

Mountainbike Training Porec

Der Winterschlaf ist nun beendet. Fitness, Kondition, Ausdauer und Fahrtechnik Training der Youngsters beim Trainingslager des Steirischen Landesradsportverbandes in Porec Kroatien mit dem Bike Club Giant Stattegg, TSV Bike Total Hartberg und Panther Fitness Personal Training.

Mountainbike Training Porec

Sein Herz schlägt für den Mountainbike Sport

Im Interview Jürgen Pail Bike Club Stattegg www.bike09.at

Generell würde der Sport wie auch so viele andere Dinge im Leben nicht funktionieren, wenn es neben den Protagonisten nicht auch Menschen geben würde, die sich im Hintergrund ihr Leben lang dafür aufopfern.

Lesen Sie den ganzen Artikel auf Rad Sport Szene

Ein Herz für MTB

Downhill Weltmeisterschaft Masters Andora Valnord

Das Team Bikestore.cc bei der Downhill Weltmeisterschaft 2015 in Andora. Super steile Strecke und ein herrliches Land.

Bild: v. r. n. l. Birgit Braumann, Rene Wirnsberger, Philipp Podbrecnik,Bernhard Hennig.

Downhill WM Andora

MTB Fahrtechnik Kirchberg Tirol

Im Zuge eines 4-tägigen Trainingslager absolvierten die Radsportler Moritz Ribarich, Felix Ritzinger, Laurenz Kirchmayr und Trainer Roland Wafler ein intensives Fahrtechnik-/und Kraft-Ausdauerprogramm. Die spezielle Fahrtechnik im Gelände wurde auf den 3 Downhill-Strecken in den Kitzbüheler Alpen vom WorldCup-erprobten Downhill-Guide Philipp Podbrecnik betreut.

Leider nicht ganz ohne Folgen - Felix zerstörte sein Vorderrad, Moritz beleidigte bei einem Abgang seine Schulter. Eine schnelle Regeneration ermöglichte der Wellnessbereich des Hotel Alpenhofs!

Mountainbike Kirchberg Tirol

Downhill IXS Cup Maribor 2013

Nach 2 1/2 Monaten verletzungsbedingter Pause 38ter Platz, ein tolles Ergebnis beim herrlich sonnigen European IXS Downhill Cup in Maribor im Bike Park Pohorje.

Downhill Cup Maribor

Website Fotoshooting mit Fotograf Mario Gimpel

Heute fand unser Fotoshooting mit dem Fotografen Mario Gimpel statt. Gearbeitet wurde im Fotostudio in Lieboch und Outdoor für die Mountainbike Fotos.

Fotoshooting mit Gimpel

Firmengründung

Gibt es einen besseren Tag als den 1sten Mai 2013, den Tag der Arbeit um mit seiner Selbstständigkeit zu beginnen, ich denke nicht, Panther-Fitness-Personal-Training & more nimmt seine Tätigkeit auf. Ein Traum wurde Wirklichkeit.

Firmengründung Panther Fitness

Erstes Downhill Rennen Silberberg

Erstes Downhill Rennen der Saison 2013 bei der Clubmeisterschaft am 28.04.2013, des BC Stoahupfa Leibnitz am Silberberg.

Downhill Rennen Silberberg

Downhill Trainingslager mit Freunden

Eine wunderschöne Woche mit Freunden im Februar 2013 beim Downhill Trainingslager in San Remo Italien und dem Ausflug nach Monaco.

Downhill Trainingslager San Remo