Zirkel/HIIT
Training

Kettlebell Training

Beim HIIT (High Intensity Intervall Training) bzw. Zirkel Training wechseln sich hochintensive Belastungen mit aktiven Pausen ab. Ein Beispiel wäre, Sprinten als intensive Belastung und Gehen als aktive Pause.

Das Training eignet sich erwiesenermaßen sehr gut zum Fettabbau, da die Übungen den Körper an seine Grenzen bringen und sehr viel Sauerstoff verbraucht wird was dazu führt, dass der Stoffwechsel kräftig angeregt wird. Von Vorteil ist beim HIIT der sogenannte "Nachbrenneffekt"! Was das bedeutet? Dass der eigene Körper den Normalzustand wiederherstellen kann, muss er sehr viel Energie aufwenden, so ist auch Stunden nach einem hoch intensiven Intervalltraining der Grundumsatz noch erhöht. Weiters wird durch den HIIT Zirkel auch die Ausdauer extrem gesteigert, es verbessert die Ausdauer 3-4-mal so schnell wie herkömmliches Joggen.

HIIT ist aber aufgrund der großen Belastung nicht für jeden/ jede geeignet, da ein guter Fitnesslevel von Nöten ist um die Belastung durchzustehen.

Das Training sollte nicht öfter als 2-3-mal die Woche durchgeführt werden, weil unser Körper seine Erholungszeit nach so intensiven Einheiten einfach benötigt,

Das Training kann dabei in einer 1 zu 1 Personal Training Form, mit dem Partner und Freunden oder einem Gruppentraining stattfinden.

Leistungs- & Preisübersicht

Kontakt
aufnehmen

Fitness Trainer Graz


Du hast Fragen an den Fitness Trainer zum Thema Personal Training oder Mountainbike? Ich stehe dir auch telefonisch unter +43 660 2855704 zur Verfügung oder rufe dich auch gerne zurück. Ich freue mich auf deine Anfrage.