Kettlebell
Fitness

Kettlebell Training

Kettlebells wurden schon im frühen 17ten Jhdt. in Russland entwickelt und durch den Kettlebell Fitness Trend in den USA, kamen sie auch zu uns nach Europa.

Was kann das Training mit der Kettlebell aber eigentlich im Vergleich zu einem normalen Hantel Training?

Im Gegensatz zur normalen Hantel trainiert man mit der Kettlebell keine isolierten Muskelgruppen, sondern durch die schwunghaften Bewegungen ganze Muskelketten. So wird eine jede Übung nicht nur zur Kraftübung, sondern gleichzeitig auch zu einem Workout für Körperbeherrschung, Koordination, Kraftausdauer und Flexibilität. Es kommt zu einer Stärkung des Herz-Kreislauf Systems sowie der Sehnen und Bänder. Die Kugelhantel eignet sich hervorragend um eine funktionale Kraft und Explosivkraft aufzubauen was zu einer gesteigerten rundum Fitness führt.

Personal Training mit Kettlebells ist ein effektives zeitsparendes Training mit einer riesigen Übungsvielfalt. Es wird dabei auf eine richtige und saubere Ausführung der Übungen geachtet und das Training wird mit einem immer wechselnden Trainingsplan gestaltet, um den größtmöglichen Erfolg zu erzielen.

Leistungs- & Preisübersicht

Kontakt
aufnehmen

Fitness Trainer Graz


Du hast Fragen an den Fitness Trainer zum Thema Personal Training oder Mountainbike? Ich stehe dir auch telefonisch unter +43 660 2855704 zur Verfügung oder rufe dich auch gerne zurück. Ich freue mich auf deine Anfrage.